Wenn man jemanden kennenlernt, der einem das Herz öffnent und de Welt angenehmer erscheinen lässt!

07.02.2015 15:55

Nach dem ich heute morgen mit einem Lachen vom rechten zum linken Ohr ein Packet für Elmar bei der Post abgeholt habe und es ihm auf den Tisch stellte, bin ich mit einem noch breiterem Lächeln den Weg zum Hof angetreten. Die Sonne war angenehm warm und Frieda und ich freuten uns auf den Besuch von ganz besonderen Menschen.

Silas (12) und seine Familie wurde durch einen Zeitungsartiken in Geldern auf uns aufmerksam und er wollten uns schon letztes Jahr mal besuchen, wir haben es aber nie geschafft, heute sollte es dann soweit sein.
Silas leidet auch an Rheuma, ist auch in Sendenhorst Patient und seine Symptome sind grundverschieden zu meinen... Wir haben uns direkt super verstanden! Beide sind wir die geborenen Kämpfer, lassen uns von Dummkopfen und Sprücheklopfern nicht in den Boden stampfen und werden von unseren und anderen Familien unbeschreiblich unterstützt.
Seine Schwester Sinja macht keinen Unterschied zwischen gesunden und kranken Kindern, spielt vollkommen und ohne Sorge mit ihm Fangen und wickelt ihn nicht in Watte. Ich neigte immer mal wieder dazu, ihm bei Kleinigkeiten helfen zu wollen, weil ich weiß wie es ist sich mit Schmerzen nicht helfen zu können, aber nicht nur einmal habe ich ihn deutlich unterschätzt....
Ebenso wie ich, vergaß auch Silas sein Handicap, im Umgang mit den Tieren! Wie selbstverständlich grub er seine angeschwollenen und steifen Finger tief in das Winterfell von Joshi, lief mit ihm am Strick durch den Matsch, ritt auf Joshis Rücken, kletterte zu Ziege Siggie auf die Hütte und rannte mit Frieda über die Wiese. Da soll noch mal einer sagen, Tiere seien zu nichts zu gebrauchen, Silas und ich beweisen das Gegenteil!

Silas du warst so klasse und ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen werden. Ich möchte dir noch soooo viel sagen, dir sooo viel zeigen und verraten, dass ich traurig war, als ihr mit dem Auto wieder davon gedüst seid.
Das Jahr ist noch jung, aber ich denke, dass es die kommenden Tage echt schwer haben werden noch besser zu werden, da müssen sie sich schon richtig anstrengen!

DANKE Silas, du bist klasse so wie du bist!!