Wenn der Gegenüber weiß wovon man spricht

08.08.2014 11:25

Heute waren wir schnell, sehr schnell. Super viele Straßenrandläden haben wir überholt. Marmeladen, Obst und Gemüse habe ich gekuft um über den tag zu kommen, denn eine Bäckerei haben wir nicht einmal getroffen. Als Leo und Sonja mir dann nach einer Zeit entgegen kamen, hatten die beiden schon einen Hof zum Übernachten gefunden. Telefonisch konnte ich im Vorfeld nämlich nichts organisieren, umso schöner war es, sich in Sicherheit zu wissen. Eine Begegnung der ganz besonderen Art hat mir heute positiv zu denken gegeben. Uns kam eine Frau, etwa so alt wie meine Mama, uns auf ihrem rad entgegen, sie stieg ab, und war sofort Feuer und Flamme für mein Projekt. Sie selbst ist schon viiieeel viiiieeel Kilometer auf dem Jakobsweg gelaufen, kennt die Schönen uns eher weniger schönen seiten des Laufens und hat mir einige wunderbare Tipps gegeben. Zack weg waren Brennesseln, Löwenzahn & Co.! Sie startet so eben einen Neuanfang im Norden, hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt und wohnt nun hier. Hut ab, den Mut muss man erst einmal aufbringen, KLASSE!

Auf dem Hof in dorum angekommen, freute sich Joshi erneut auf Pferde-Freunde. Der wunderschöne Friese und das kleine Pony Frieda warteten sehnsüchtig auf Joshi und wollten ihn auch am nächsten Tag nicht gehen lassen. Die drei Hofhunde waren toll und spielten mit Frieda (dem Hund). Beiden älteren frauen vom Hof haben vor Jahren eine Frauen-WG gegründet, ergänzten sich nun im Alter ganz hervorragend und luden uns für den nächsten Morgen zum Frühstück ein. Nachdem das zelt abermals aufgebaut uns eingerichtet war gingen Sonja, leo,Frieda und ich zum Deich um uns den Sonnenuntergang anzusehen. Leo mit meinen Kopfhörern, dem Lieg 'Let it go' aus dem Film 'Frozen' auf den Ohren und mit der Kamera im Gepäck lief er vorran und sang so gut es eben ging den englischen Text mit. Sich in so einem Moment Gedanken über das Leben zu machen, ist nicht grade die beste Entscheidung. Der Sonnenuntergang macht mich auf ein emerkwürdige Weise sentimental. Ohne Lebens-gedanken und Tränen überstand ich den schönen Sommerabend in dem ich versuchte die Textstelle zu erkennen die Leo versuchte zu singen.