Mehr und Meer

27.07.2014 19:31

Heute habe ich einen Tag frei gehabt. Vielleicht handhabe ich es jetzt jeden Sonntag so, dass ich auf dem Hof frage für eine zweite Nacht. Meine Gelenke haben es mit auf jeden Fall gedankt, die Blasen konnten nicht meckern und ich habe die Möglichkeit gehabt, die Gegend zu erkunden. Mit Louisa, ihrem Hund Knut und Frieda fuhr ich zum Meer. Schwimmen ging nicht, aber Frieda und ich waren begeistert. Joshi wurde in der super Reithalle nach unserem Ausflug bewegt. Da ja keine Langeweile aufkommen soll haben wir einen Sprung aufgestellt und er konnte sich nach Lust und Laune bewegen. Buckeln, rennen, jagen, springen alles war dabei. Und schöne Fotos haben wir gemacht. Frieda hatte an diesem Tag entweder Hallen- oder Zeltzeit. Noch eine Beiserei mit Raja wollte ich verhindern, habe ich auch mit Ach und Krach geschafft.

Heute Abend kamen dann Papa und Christa. Nachdem die Zimmersuche dann erst einmal erfolgreich war, gingen wir was essen. Frieda Müde, Joshi müde, Menschen hungrig. Ein Anruf von Heini, Papa und Christa müssen leider aus dem Zimmer wieder raus, genügte um die Rechnung anzufordern, Auch dieses Problem wurde gelöst und um 00 Uhr lag ich im Zelt.

Ich bin froh, dass ich in den nächsten Tagen Unterstützung habe. Mit dem einen Tier links und dem anderen Tier rechts, wird einem erstmal bewusst, wie viel Verantwortung man hier so zu tragen, oder zu führen hat. Ich liebe alle meine Tier, aber mit der Verantwortung unterwegs ist es um ein vielfaches krasser. Die Verantwortung für ein paar Kilometer oder Stunden an jemanden anderen abzugeben tut gut und entlastet. Leo war mir mit der Abnahme von Frieda schon in den ersten Tagen eine riesen Hilfe und Sonja mit der Verpflegung und dem Joshiführen auch, umso schöner ist es, sich auch in den nächsten Tagen ein wenig an Papa und Christa lehnen zu können. Ich freu mich also auf die drei/vier Tage zu fünft und hoffe auf schöne Strecken und entspanntes Laufen.