Haus und Hof zum Träumen

12.08.2014 22:34

Ich hätte den schönen Weg nehmen sollen. An der Elbe entlang schon viel Wasser und tolle Landschaften. Stattdessen bin ich den kürzeren eher nicht so schönen Weg gelaufen um einigermaßen viel Strecke an dem Tag zurück zu legen. Von Krummendeich nach Himmelpforten sind es etwas über 35 km und die wollte ich nicht an einem Tag laufen. Das Moor war wunderschön, viel Waldgebiet und Schatten. Kaum Menschen und noch weniger Trecker, was ein Glück. Straßen mit Bürgersteig, Straßen ohne Bürgersteig, Straßen mit Grünstreifen, Straßen ohne Grünstreifen, Straßen mit Autos, Straßen ohne Autos... Und dann Wald. Ich verlohr sofort die Orientierung und musste an einem Haus Klingeln. Es war halb sieben und so langsam musste ich mir mal einen Hof in der Nähe suchen, sonst wird es zu spät. Ich lief auf ein kleines Haus zu, klingelte, fragte nach dem Weg und erführ, dass hier ganz in der Nähe ein Reiterhof sei. Bis dahin war es tatsächlich nicht mehr weit. Göle und Werner waren unheimlich liebenswürdige Menschen, gaben dem Pony eine super Wiese und mir ein Bett. Ich schlief in einem riesen Haus. Es stand leer, war alt und richtig schön! Am Abend ging ich noch einmal rüber Gpöle ud Werner. Wir aßen Eis, schauten NDR und unterhielten uns ganz prächtig. um halb elf hieß es schlafen gehen und ich lief rüber zu "meinem Haus"...