Ein Pferd ist und bleibt ein Herdentier

29.07.2014 19:44

Viel kann ich heute gar nicht schreiben. Nicht weil ich nicht will, sondern weil heute einfach mal nichts Besonderes passiert ist. Kilometermäßig kann ich nicht meckern, wir alle nicht. Papa hat von den guten Wanderschuhen auf die normalen Schuhe umgesattelt, schien wohl besser zu gehen. Die Satteltaschen sind jetzt leider etwas am schlappen. der Jutestoff hat sich schon ordentlich nach unten gedehnt und schlägt ab und zu gegen Joshis Beine. Ich rief Marten an und er kam mit einer extra angefertigten Konstruktion aus Spanngurten und Eisenstangen. Er verkürzte die Taschen und hob sie an, jetzt können wir wieder voll durchstarten. Marten ist, so Sonja und ich, mit Geld nicht zu bezahlen... Die Motivation mir und dem Projekt zu helfen ist unglaublich und freut mich total. Super jemanden zu haben, der hier wohnt, sich auskennt und immer da ist, wenn man Fragen hat. Norbet Köhne, der heutige Besitzer des Hofes kam aus Dortmund und hat uns abends gut unterhalten. Zusammen mit seinen Feriengästen haben wir den Abend ausklingen lassen und ich ging erst spät in den Wohnwagen. 

Die Füße werden von Tag zu Tag nun besser, die Blasen heilen und Joshi wird ruhiger. Mein Appetit ist seit Tagen wie weggeweht, was meinen Papa ein wenig Sorgen bereitet... Alles gut, ich falle nicht vom Fleisch und kippe auch nicht um!

Morgen geht es nach Schillig. Keine Ahnung wieso, aber seitdem ich die Reise plane freue ich mich aus Schillig. Mal gucken was der morgige Tag so bringt.