Der letze volle Lauftag der Norden-Tour-2014

14.08.2014 16:17

Heute bin ich bewust nur mit den Tieren gelaufen. Nachdem wir uns auf dem Münchhof verabschiedet haben, liefen wir wieder auf einem deich lang. Ein kleiner Deich, der bei Hochwasser das Wasser der Este zurück halten soll. Die 6 km nach Buxtehude boten mir Zeit um die letzten Tage revue passieren zu lassen. Wieder einmal traf ich Menschen, die mir geduldig zu hörten und uns noch eine schöne Reise wünschten. Lustig, dabei war ich nur noch 3 km vom einem Ziel der Reise entfernt. Ich lief durch die Innensadt von Buxtehude, zog ein letztes Mal alle Blicke auf mich und freute mich als ich den Taxifahrer, Sonja und Leo in Mitten der ganzen mir völlig fremdem menschen erblickte. Leo mit einer wunderschönen Sonnenblume in der Hand beglückwünschte uns, Sonja drückte mich, mir vielen hunderttausend Steine vom Herzen und Joshi wurde einwenig unruhig, also liefen wir zu einem Wohnmobilstellplatz auf dem der Anhänger wartete. Joshi, das kleine Arsch( was das Verlanden angeht ist es ein Arsch!!), wurde auf den Hänger GEZOGEN und nach einer halben Stunde konnten wir losfahren.

Jetzt hatten wir "nur" noch ca. 400km vor uns. Meinen Teil des Projekts habe ich geleistet, jetzt hieß es nur noch sicher in willich ankommen. Um halb sieben konnte das Pony wieder aus dem Anhänger raus, zu seinen Freunden auf die Wiese. Heike wurde begrüßt, Leo saß schon am Unimog bei Thomas und fachsimpelte. Ich war vollends erschöpft, überglücklich und stolz auf alle die an der Reise beteiligt waren. 

Ziemlich schnell fand man mich dann Zuhause wieder, ich schleppte die schweren Satteltaschen in mein Zimmer, legte mich auf mein Bett und schlief den Schlaf der Gerechten